sozialdemokratie und historischer materialismus

20 Aug

Glauben Sie noch an den “neuen Menschen”, den die Sozialdemokratie schaffen wollte?

Buchinger: Ja. […]So wie wir uns gefragt haben, wie unsere Großeltern den Nationalsozialismus zulassen konnten, wird man sich in 40 Jahren über unsere Generation fragen: Wie konnten die nur diese schreiende Ungerechtigkeit zulassen, dass eine Milliarde Menschen hungert, dass die ökologischen Lebensgrundlagen zerstört werden?

(der sozialminister im standard-interview). 

 
aber wer wird dann für die persilscheine sorgen?
oder wird ein gerichtshof feststellen dass die SPÖ sowieso immer im widerstand war?

Da halte ich mich an Goebbels, der gesagt hat: Das Volk muss fühlen, wer das Sagen hat.

(Der Kärntner SPÖ-Landtagsabgeordnete Gebhard Arbeiter 1999)

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: