Palindrome aus Graz und Umgebung I

15 Dec

1. Nach Tragödien shakespeareschen Ausmaßes, wo den Zeitungen eh nichts einfällt außer Großaufnahmen von Angehörigen und geschmacklosen Mutmaßungen über Hormonhaushalt, Gefühlswallungen in der Pubertät und böse Computerspiele, wäre es besser, einfach still zu sein und den Gesprächen am Friedhof zu lauschen:
E: BEILEID. A: JAJA, DIE LIEBE…


2. Herr Bürgermeister, welche Künstler und Innen, gerade im Bereich der modernen E-Musik, strahlen so weit über Graz hinaus, dass sie als Beleg dafür dienen könnten, dass Graz den Titel “City of Design” wirklich verdient?
NAGL: OLGA N.!

3. Man möchte schließlich auch die letzte Ruhestätte im Sinne der Nachhaltigkeit gestaltet wissen. Der britische Designer William Warren schlägt “shelves for life” vor, das sind Regale, die nach dem Ableben direkt zum Sarg umgebaut werden können. Diese Idee ist dann doch vielen zu makaber. Noch umweltfreundlicher wäre es nur noch, sich einfach auf die Wiese zu legen und auf die Verwesung zu warten. Beides komische Aussichten:
EIN GRASLAGER? NIE! EIN REGALSARG? NIE!
(Es gibt eh noch eine dritte Möglichkeit: Die Grazer Bestattungs-AG bietet jetzt Bio-Särge (aus Holzabfällen, aus Fernitz) an. Sie sind biologisch abbaubar, und die Nachfrage ist enorm.)

4. Wie könnte man das “Zentrum für ambulante Rehabilitation” in Graz attraktiver bewerben als einfach nur mit: “wir helfen ihnen”, und es auch für potentielle KundInnen von außerhalb interessanter machen?
GRAZ LIEGT GEIL. ZARG.

(Für den Falter)

Advertisements

2 Responses to “Palindrome aus Graz und Umgebung I”

  1. Lory Müllof February 3, 2011 at 4:02 pm #

    Herzlichen Dank, endlich habe ich dies ganz begriffen 🙂

Trackbacks/Pingbacks

  1. Woodstock oder: wir machen die Schweine kalt « skispringen im kopf - July 5, 2010

    […] älteste Hund der Welt ist übrigens letzte Woche gestorben und hieß Otto (das, für alle die es letztens an dieser Stelle nicht ganz verstanden haben, ist die Mutter aller Palindrome). Hildegard, Chica oder Ferdinand […]

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: